Modellflug

Willkommen bei den Modellfliegern der LSG-Bayreuth e.V.

Die Modellfluggruppe der LSG Bayreuth mit etwa 100 Mitgliedern (Stand Januar 2013) betreibt auf ihrem Gelände auf der Westseite des Bindlacher Berges Modellflug in allen erdenklichen Varianten vom gemütlichen Flug mit Segel-Modellen über das Fliegen von Großmodellen mit 3 Meter Spannweite bis hin zum Wettkampfsport mit F3A-Modellen nach gültigem FAI-Programm. Selbstverständlich werden bei uns auch Modell-Hubschrauber geflogen, vom kleinen Koaxial- bis hin zum Wettbewerbs-3D-Helikopter.
Natürlich kommt auch die Schulung bei uns nicht zu kurz, dank ausgereifter Techniken wie dem Lehrer-Schüler-System können auch Neulinge bei uns einen sicheren und vor allem absturzfreien Einstieg in die große Welt des ferngesteuerten Modellfluges erlernen und 'erfliegen'.

 

Auch die Modellflieger sind bei Facebook, hier der Link https://de-de.facebook.com/modellflug.lsgbayreuthev

 

Auch bei Fragen rund um die Technik, sei es nun die Beratung zum Kauf eines geeigneten Modells und des Zubehörs sowie auch die korrekte Einstellung eines Flugmodelles oder rechtliche Fragen rund um das Thema Modellflug, die Mitglieder der Modellfluggruppe stehen immer Rede und Antwort.
Flugbetrieb ist generell das ganze Jahr über, wobei in den Wintermonaten meist am Wochenende geflogen wird, wenn die meterologischen Bedingungen dies zulassen. In den Sommermonaten wird auf während der Woche meist abends geflogen, zudem jedes Wochenende von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang.
Interessierte und Zuschauer sind herzlich eingeladen, uns zu besuchen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Sowohl für Mitglieder als auch für Besucher gilt:
Beim Einfahren in das Flugplatzgelände bitte mit mäßiger Geschwindigkeit direkt bis zum Parkplatz am Clubheim fahren!

Joomla templates by a4joomla